Mich würde mal interessieren, worin für euch der Sinn der verstrickten Dienstagsfragen liegt. Einfach zu fragen und zu beantworten? Neues dazu zu lernen? Meinungen der anderen zu lesen? Sich mal richtig was von der Seele zu schreiben? Oder auch darin, die gegenseitigen Blogbesuche ein bißchen zu erweitern? Nervt es euch, wenn nur geantwortet wird: "da kann ich diesmal leider nichts dazu schreiben" oder ähnliches und ihr deshalb "umsonst" diesen Blog besucht habt?
...fragte das Wollschaf in Woche 15/2009.
Die Frage finde ich gut! Sinn oder nicht Sinn, das ist hier die Frage...
Ich messe der Dienstagsfrage bestimmt keine immense Bedeutung bei, aber freue mich dennoch auf jeden Dienstag, weil mich die Anliegen anderer Strick-BloggerInnen interessieren. Manchmal sind die Fragen für mich höchstinteressant, manchmal eben nicht. Entsprechend fallen dann die Antworten aus. (Es kommt dabei aber bestimmt auch etwas auf die Tagesform an.)
Manchmal ist es erstaunlich, wieviele unterschiedliche Sichtweisen es zu einem Thema gibt. Auch kann ich eine Null-Antwort ('...kann dazu diesmal nichts schreiben...') viel besser ertragen, als wenn sich jemand um der Antwort Willen einen abbricht. Meist gibt es in dem angeklickten Blog trotzdem schöne Dinge zu bestaunen und manch schöne Idee kann man auch abstauben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen