Freitag, 4. Oktober 2024

Reinweiß

Vor zwei Monaten fragte mich eine liebe Freundin, ob ich ihr einen Ziegenbock stricken könnte. Die Figur sollte aber nicht nur eine Ziege sein, sondern eine ganz bestimmte Farbgebung erhalten. Dazu komme ich demnächst.

Der Haken an der Sache war, dass in meinem nicht gerade kleinen Garnvorrat kein benötigtes Reinweiß zu finden war. Boah... wie kann denn sowas sein?! Also bin ich fix zu einem virtuellen Geschäft geflitzt und wurde dort von einer überaus reichhaltigen Farbpalette an Uni-Garnen zu einem unschlagbaren Preis begeistert. Ihr wisst schon, was nun kommt.

Jaaa, ich beherrschte mich keineswegs, denn mir fehlten noch allerhand Farbtöne zwischen Rosa und Lila, die - so musste ich in den letzten Monaten immer wieder feststellen - ich öfters einmal gebraucht hätte. Nun, jetzt habe ich sie und das Problem lag eher beim Verstauen der Knäuel. Doch auch da fand ich eine Lösung.

Von den 50 g-Knäulen hätte auch jeweils eines gereicht, im Angebot jedoch waren immer nur 100 g aufgeführt. Das kann einem eben passieren.

Keine Kommentare: