Sonntag, 2. Juni 2024

Vom freundlichen Schaf

Ich hoffe, das stimmt mit dem freundlichen Schaf, von dem mich das kleine Label Friendly-Sheep überzeugen möchte. Das handgefärbte blaue Garn mit den weißen Partien und braunen Sprenkeln erhielt von mir passend naturweißes Kontrastgarn. Ich finde die Sprenkel geben den Socken erst den richtigen Pfiff. Die entstandenen Ringel passen gut zu den Socken.

Manchmal habe ich ja ein bisschen Scheu vor der Verarbeitung handgefärbter Garne, weil man nie weiß, wie sich der Farbverlauf entwickeln wird. Manchmal entstehen solche wildernde Farbblöcke, die sich vom Bund bis zur Spitze durchziehen. Manche Strickerinnen lieben es, ich nicht. Mit diesem Ergebnis bin ich jedoch zufrieden.

Friendly-Sheep & Woll Butt | handgefärbt & Söckli | Farben ? & 40051 [wollweiß] | Gr. 40/41 | Sockenkiste

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Antje!

Schöne Socken und frische Farben...

Letzten Sonntag war ich zum ersten Mal auf dem Rheinischen
Wollmarkt in Euskirchen-Kuchenheim und bin dort auch auf
Sockenwolle vom "freundlichen Schaf" getroffen :-)
Da mir Woll-Entscheidungen meistens schwer fallen und ein Strang
sich eventuell einsam fühlen könnte, habe ich 5 Strängen ein neues
Zuhause gegeben...
Der Besuch hat sich wirklich gelohnt!!!

Viele Grüße
Ursula