Sonntag, 5. September 2021

Teichkram

Wieder hatte ich eine kleine Sendepause. Aber die Zeit habe ich anderweitig genutzt. Mein kleiner Teichbau ist nun fast abgeschlossen und ich schulde immer noch Fotos, die etwas vom Baufortschritt zeigen. Diesmal sogar etwas Ansehnliches. Schaut mal:

Mit gestalteter und im Frühjahr bepflanzter Uferzone. Das Wasser ist bis auf den Boden relativ klar und im Gewässer tummelten sich massig Kaulquappen - jetzt haben wir sehr viele junge Kröten 🐸😁 - und bis jetzt schwimmen reichlich Molchlarven durch die Gegend.
So viele Libellen wie in diesem Sommer hatten wir noch nie. Auch nicht so viele verschiedene Arten. Dieses Exemplar ließ sich bereitwillig fotografieren.
Ende Juli habe ich die Trittsteine verfugt. Danach widmete ich mich weiter und ausschließlich dem Hochbeet. Dazu bald mehr...

1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

...oh der ist so toll geworden, die arbeit und ausdauer hat sich mehr als gelohnt....
herzlichst
annette