Freitag, 18. September 2020

Teicharbeiten

Nach sechs, sieben Wochen, in denen ich in jeder freien Zeit gewerkelt habe, gab es am Teich Fortschritte, obwohl ich noch weit entfernt von "is fertig" bin. Die Baustelle wird immer größer und überall rings herum liegt etwas, das ich eventuell oder ganz sicher brauchen werde. Soll es liegen, bis sich Verwendung ergibt, denn schwere Steine schleppe ich nicht grundlos herum.

Was hat sich seit Anfang August getan? Ich habe ein kleines Ringfundament gesetzt, das als Basis für eine Trockenmauer dienen soll. Einmal habe ich eine Trockenmauer ohne Beton nur mit Kies bzw. Schotter aufgesetzt und das war eine Pleite. Die Steine bewegen sich und mittlerweile ist dieses Mäuerchen sehr in sich zusammen gesackt. Das will ich mit dem festen Fundament verhindern, zumal die Dimensionen am Teich etwas größer sind. Hier muss der Hang abgefangen werden.

Das kleine Fundament am 5. September
Stand 13. September
Auf dem letzten Bild könnte man schon eine Vorstellung von dem, was es mal werden soll, bekommen. Aber der Weg ist noch weit und der Sommer leider schon am Ende... 😏

Keine Kommentare: