Sonntag, 6. November 2016

Autumn - Exploration Station

Es gibt eine Premiere zu feiern, na ja, wenigstens zu erwähnen. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein großes Schultertuch gestrickt. Angeregt durch Frau Allerlei Strickerei bin ich vor einiger Zeit mal den Spuren Herrn Wests hinterher gestiegen und war vom Paradiesvogel und seinen Entwürfen schnell angetan.

Irgendwann hat es mich dann in so den Fingern gejuckt, dass ich zwei Anleitungen erworben habe und sofort loslegte. Abgesehen von zwei kleinen Verständigungsschwierigkeiten fand ich die Anleitungen sehr schlüssig und gut nachvollziehbar. Das erste kleine Interpretationsproblemchen löste sich mittels mitgelieferten Video-Tutorials inklusive "Aha-Effekt" in Luft auf. Das Zweite konnte ich mit meinen anderen englischsprachigen Unterlagen entschlüsseln. (Wer aber auch nicht weiß, was "pm" bedeutet, ist selbst schuld. Ehrlich.)

Das Vernähen der Fäden habe ich sehr widerwillig ausgeführt und dafür fast so lange benötigt, wie für das Stricken selber. Nun ja, es wird einfach keine Lieblingsbeschäftigung für mich werden. Anschließend erhielt das Tuch eine milde Wäsche und zig Nadeln verpasst. Jetzt ist es fertig und wurde abgeblitzt. Na guck' mal...

Lana Grossa, Regia, Wollbutt & Unbekannt | Meilenweit Piccadilly, Summerpoint, Söckli & ? | Farben 1904 [Rotbunt], 06626 [Lime], 25353 [Moosgrün] & ? | Geschenk
Alles so schön bunt hier! Von Nahem sieht man mehr Farben und Muster
Unterwegs gab es einige Schwierigkeiten zu lösen. Auf den letzten paar Metern machte mein hellgrünes Uni-Garn schlapp. Es fehlten ein, zwei Meter beim Abketteln. Deswegen ist nun der Bogen von der vorletzten zur letzten Zacke rotbunt geworden.

Außerdem stellte ich fest, dass ich nichts - aber auch nichts - besitze, um Strickstücke nach dem Waschen zu spannen. Nadeln bekam ich von Frau Schneckenkind geschenkt, während ich mir endlich einmal eine ausreichend große Puzzlematte zulegte. Und die wird bestimmt weitere Einsätze erleben.

1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

....supertoll geworden.....
lg
annette