Mittwoch, 13. Juli 2011

Mal ein bißchen anders

Letztens zaubert meine Frau ein Garnknäuel aus dem Handgelenk und wünscht sich ein paar Socken. (Und das, wo sie immer sagt: 'Ich brauche keines mehr, ich habe genug, ich weiß nicht wohin damit...' - Auch süchtig.) Sie wünschte sich diesmal einen Schaft mit breitem Bündchen, ansonsten glatt gestrickt und auch nicht so lang. OK, das ist mal ein bißchen anders und keine Hürde.

Das Garnknäuel gehörte zur Gattung Magico aus der Familie Meilenweit von Lana Grossa. Ein Farbverlaufsgarn. So etwas stricke ich sehr gern. Was ich nicht so gern stricke sind Dochtgarne. Aber damit hatte ich es hier zu tun. Um es kurz zu machen: das Stricken erwies sich hakiger als gewöhnlich. Der Faden lief eben nicht problemlos über die Nadeln. Man musste schon genau aufpassen, um beim Maschenformen alle Fasern zu erwischen. Wenn alle Sockengarne einmal verzwirnte Fäden hätten, wäre ich nicht mehr unter den Sockenstrickern, das kann ich Euch sagen. Aber letztlich zählt das Ergebnis und das sieht wegen der Farben wirklich gut aus.

Lana Grossa | Meilenweit Magico | Farbe 6605 | Gr. 39 | für meine Frau

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://www.deutsches-filmhaus.de am 13.07.11, 11:33]
__________________

Das hat meine Frau aber wirklich schön gemacht. Weißt Du was, mein Schatz: Manchmal bin ich richtig stolz auf Dich.

AB hat gesagt…

[gepostet am 13.07.11, 11:44]
__________________

Echt?! Geht runter wie Öl.

Danke Schatz!