Donnerstag, 26. Mai 2011

Mai 2011

Es ist schon so ein Elend mit diesem verflixten Wetter. Nie kann es einem recht machen, was man gerade so möchte. Wobei ich eigentlich sehr schnell zufrieden bin, was das Wetter im allgemeinen angeht. Ich maule, wenn es sehr warm wird und wenn es wochenlang keine Sonne zu sehen gibt. Und ich finde, dann maule ich zurecht.

Aber was in den letzten Wochen bei uns läuft, geht so einfach nicht mehr. Immer wieder wird Regen vorhergesagt, doch hier haben wir - ungelogen - seit Mitte April (und ich glaube es ist noch länger) keinen Regen mehr gehabt. Der Boden ist so tief ausgetrocknet, dass ohne Bewässerung kein kleines Pflänzchen im Garten wächst. Und so ähneln die Sockenfarben doch sehr denen im Garten. (Das Gelb steht dabei für ein blühendes Sedum. Das braucht ja kaum Wasser.)

Gründl | Marathon Rokoko | Farbe 22 | Gr. 39 | für meine Frau

Keine Kommentare: