Mittwoch, 18. November 2009

"Milch & Schokolade"-Pulswärmer

Als Tribut für den gleichnamigen, süßen, französischen Spielfilm von 1989 mit Firmine Richard und Daniel Auteuil. Im Original heißt er "Romuald et Juliette".

Worum geht es? Der verheiratete Direktor einer Joghurtfabrik wird in einen firmeninternen Komplott verwickelt, den er mit Hilfe einer farbigen Raumpflegerin aufdeckt. Dabei verliebt er sich unbemerkt aber dafür umso heftiger in die alleinerziehende Mutter von fünf Kindern (alle mit eigenem Vater!). Diese will aber davon überhaupt nichts wissen. Und Almosen will sie schon gar nicht. Aber am Ende führt einen das Leben sowieso auf ganz andere Wege, als man denkt.

Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Filme aus Frankreich, aber es gibt doch so ein paar Ausnahmen. Dieser gehört auf alle Fälle dazu. Sehenswert.

Lana Grossa| Meilenweit - Two in One | Farbe 8502 [braun rost] | für mich

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://wollwelt.blogspot.com am 19.11.09, 07:45]
__________________

Huhu Antje, beste Treibhausbauerin der westlichen Welt!!!!!!!
Ja, du hast recht, die Two in one ist ein sehr schönes Garn, ich hab auch soch ein Knäuel in blau...freu.
Leider war bei meinem nix über für Pulswärmer, denn wegen des Rapportes musste ich etwas tricksen... mir persönlich ist es ja egal, aber die Kundschaft (Wolfgang) sollte schon 2 gleiche bekommen!!!

Ich schick dir liebe Grüße
Andrea, die auf Lanzarote in einem Kakteengarten war mit 4000 Exemplaren. Das wär was für dich gewesen!!!

AB hat gesagt…

[gepostet am 20.11.09, 00:07]
__________________

Boah, Neid! 4000 Arten - hui! Ich habe schon mal was von dem Garten gehört. Soll sehr schön sein, wie Du ja auch bestätigst. Vielleicht treibt es mich mal dort vorbei...

Wegen der Pulswärmer: bei mir wurde das Restgarn auch knapp, so dass es für zwei gleich gemusterte auch nicht langte. Aber egal. Die Dinger sehen eben etwas irre aus...

Liebe Grüße!