Samstag, 2. Dezember 2017

Adventmarkt ohne Erfolg für Sockentrolli

Kaum hat man sich einmal in der Sonne geräkelt, ist das Jahr wieder um und der Gerther Adventmarkt steht vor der Tür. Meine Güte, wie rast bloß die Zeit.

Gut, in den letzten zwölf Monaten sind doch einige Paar Socken und auch Tücher entstanden, die den Besitzer wechseln sollten. Alle Vorbereitungen waren pünktlich abgeschlossen, so dass Frau Schneckenkind und ich gestern Vormittag mit unserem Kram loszogen sind und unseren Stand auf dem Marktplatz errichteten.

13:00 Uhr - der Stand ist eingerichtet
Mittlerweile waren wir zum dritten Mal dabei und besitzen bereits so etwas wie Routine beim Aufbau. Dann kam die spannendste Zeit: kommen die Artikel an? Können sie verkauft werden? Überstehen wir die Kälte ohne folgen?

Schönes Wetter
Also gefroren haben wir ordentlich, waren aber glücklich, dass das Wetter generell mitspielte. Bei der feuchten Kälte hatten wir sogar einen nachmittäglichen blauen Himmel. Das sollte die Besucher locken. Frau Schneckenkind hatte mit ihren Häkelsachen viel Interesse erregt und viele schnuckelige Dinge abgegeben. (Sie hat wirklich wundervolle Häkelaktikel. *schwärm*)

Gute Mine zu schleppendem Verkauf
Leider war das Interesse an meinen Stricksachen in diesem Jahr beschränkt auf eine Mütze und drei Paar Socken. Das hat mich überrascht, denn viele Besucherinnen betonten ausdrücklich, wie gut die Qualität unseres Angebotes war und  wie niederpreisig wir unsere Produkte anboten. Nun ja, ganz umsonst abgeben geht ja auch nicht. So nahm ich meine Kisten fast genau so gut gefüllt wieder mit nach Hause, wie ich mit ihnen gekommen bin.

Fazit: Ich bin froh, die Standgebühr ausgeglichen zu haben und muss mir wohl überlegen, wie ich dem Produkteüberhang gerecht werde. (Schade, doch es ist ja bald Weihnachten...)

2 Kommentare:

wollsocke hat gesagt…

.....so ein schöner stand......schade, dass nicht so gut gekauft wurde.....falls du noch herrensocken übrig hast.....dann rufe ich gaaanz laut "hier"....herzlichst
annette

AB hat gesagt…

Ja, da kann man nichts machen.

Annette, Du kannst gerne mal unter der Kategorie Sockenkiste alle vorrätigen Socken aufrufen und was auswählen.
Leider kann ich Dir im Moment nicht weiter helfen, ich muss zum Dienst. Aber morgen habe ich etwas Zeit, um selber nachzusehen.

Schönen Sonntag noch,
Antje