Samstag, 30. Dezember 2017

Tannheim entdeckt und verstrickt

Pro Lana hatte ich bis dato noch nicht verstrickt, glaube ich. Das Garn hatte ich mir von der Infa aus Hannover mitgebracht. Der Unterschied zu den geläufigen Sockengarnen ist der, dass hier auf 100 Gramm nur 400 Meter Lauflänge kommen. Da muss man bei großen Größen schon wachsam sein, um mit dem Material auszukommen.

Das Garn ließ sich hervorragend verstricken, die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut. Socken werden durch den etwas voluminöseren Faden schön kuschelig dick. Aber ich plädiere dennoch für die gewohnten 420 Meter Lauflänge und hoffe insgeheim nicht, dass andere Hersteller nachziehen, um bei der Herstellung evtl. Kosten zu sparen. Zwanzig Meter mehr Garn sind eben zwanzig relevante Meter, da beißt die Maus keinen Faden ab.🐁

Pro Lana | Golden Socks Stretch Color - Tannheim 5 | Farbe 190.05 | Größe 40/41 | vergeben

1 Kommentar:

wollsocke hat gesagt…

....klasse farben, kein wunder, dass die gleich weg sind....
lg
annette