Montag, 25. Dezember 2017

Schorsch Zickowski

So kurz vor Ultimo, damit meine ich das Jahresende, kann ich Böckel Nummer vier vorstellen. Es ist Schorsch, der sich sofort - gleich seiner Geschwister - auf in unerschlossene Höhen machte.

Unterm Dach war dann erstmal Ende im Aufsteigergelände.
Kaum war jedoch die Luke offen, hing der Kleine abenteuerlich über der Brüstung - wie Ritter Fips einst in seiner Rüstung.
Doch ich ließ ihn nicht aus dem Auge. Bei springenden Kletterziegen musste wachsam sein.
Ich hab's gewusst! Kaum einmal umgedreht, schon hängt Schorsch mit einem Bein draußen. Und das bei dem Wind! Der kannte die Geschichte von Fips noch nicht.
Jetzt wurde unter strenger Aufsicht nur noch einmal kurz aus der Luke geschaut und dann ging es ab in die Sockenkiste.
Ich weiß, der Schorsch hat eigentlich nur Ausschau nach einer neuen Heimat halten wollen. Die hat er noch nicht gefunden, obwohl ich ihn nach dem Fototermin mit zum Handwerksmarkt mitgenommen hatte. Jetzt verschläft er erst einmal den anstehenden Winter. Mal sehen, ob er kommendes Jahr ausziehen wird.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein toller Schorsch ! Du bist ja ein ganz Wilder, so jung und schon so hoch hinaus. Du wirst sicher bald in die weite Welt ziehen und jemanden viel Freude bereiten, genau wie deine Geshwister. Wundbare Arbeit , GRuß Uschi

AB hat gesagt…

Vielen Dank für's Kompliment.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht
Antje