Freitag, 14. September 2012

Ersatz

Vor einiger Zeit - ich war dabei ein Sockenpaar für meine Nichte zu stricken - erwischte mich der unerwartete und gefürchtete Knoten mitten im Knäuel. Nein, eigentlich eher gegen Ende des Knäuels. Ich war stinkend sauer, denn ich hatte mit vollen 420 Metern Lauflänge kalkuliert, schon den zweiten Strumpf in Arbeit und dabei genau auf den Farbrapport geachtet. Kurz gesagt, ich war schon knapp dran, als dieser blöde Knoten auftauchte.

Nun, ich habe meist ein entspanntes Verhältnis zu Knoten in Garnen mit Musterrapporten. Sie sind ein lästiges Übel aber nicht zu vermeiden. Ärgerlich werde ich jedoch, wenn das angeknüpfte Stück irgendwo zig Meter weiter vorn liegt. So war das der Fall bei oben genanntem Garn. Ich hätte viele Meter abwickeln müssen, bis ich wieder im Rapport gewesen wäre. Ein Dilemma, wenn man knapp kalkuliert hat.

Deswegen muste ich meinen Ärger an den Hersteller weitergeben. Nicht zuletzt kosten 100 Gramm "Spaß" auch nicht zu wenig. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber vor ein paar Tagen trudelte bei mir ein Brief ein, der mich wieder etwas versöhnlich stimmte, wenn auch das Problem aus fertigungstechnischen Gründen nicht zu beheben sei.

1 Kommentar:

Allerlei Strickerei hat gesagt…

Eine nette Geste, immerhin.
Mir ist was Ähnliches mal mit einer anderen Garnmarke passiert und ich habe auch "gemeckert" und Ersatz bekommen.
Geht doch :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Brigitte