Dienstag, 25. September 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage

 Warum bloggst du und wie bist du überhaupt dazu gekommen? Was motiviert dich dazu und worüber freust du dich dabei? Welchen Blog besuchst du am liebsten?

...fragte das Wollschaf in Woche 39/2012.

Ich blogge, also bin ich.

Eigentlich blogge ich, um mir ein virtuelles Museum über meine Strickseeligkeiten einzurichten. Klingt jetzt sehr übertrieben, stimmt auch, und doch liegt mir weniger daran, der Welt meine Strickergebnisse kunzutun, als mir die Möglichkeit zu geben, später nachzuschauen, was ich schon gemacht habe und dazu ein paar Details zu finden. Es wäre vermessen zu denken, andere Leute warten nur darauf, was bei mir gerade wieder für eine 0-8-15-Socke entsprungen ist. Da gibt es weitaus kreativere Menschen als mich.

Dennoch finde ich es schön, wenn sich jemand zu mir verirrt und evtl. noch ein paar Worte verliert. - Da fällt mir gerade ein, dass ich seit meinem Blogumzug hierhin kaum noch jemand kommentiert. Entweder ist es bei mir wirklich zu langweilig oder irgend etwas stimmt nicht. Das habe ich noch nicht herausgefunden.

Den Lieblingsblog gibt es eigentlich nicht, denn mich interessiert die Vielfalt. Jeder ist etwas anders, jede(r) macht etwas Anderes. Die ich regelmäßig besuche, findet Ihr in der Blogroll. (Wobei die mit Sicherheit noch erweiterbar wäre...)

1 Kommentar:

Allerlei Strickerei hat gesagt…

Also dann will ich mal kommentieren :-)
Ich lese immer bei dir mit aber ich bin leider etwas kommentierfaul.
Liebe Grüße in den Pott
Brigitte - Stammleserin ;-)