Mittwoch, 12. September 2012

Der Beutel - fast komplett

Ich glaube als Näherin würde ich nicht überleben können. Ich finde, bis ein Stück fertig ist, vergeht so viel Zeit. Zudem benötigt man unheimlich viel Platz zum Arbeiten, finde ich zumindest. Mal ganz abgesehen von den herumfliegenden Stoff- und Garnflusen. Da finde ich Stricken schon effektiver. Aber in manchen Fällen geht's einfach nicht anders, als mit Stoff und Maschine.

Das Monster wird gewendet
Na ja, jetzt ist wieder ein schönes Teilchen (fast) fertig, und dabei muss ich einfach zugeben, dass Nähstücke manchmal einfach die bessere Alternative zum Gestrick darstellen. Damit bin ich auch mit dem ganzen Aufwand versöhnt.

Jetzt fehlt noch ein Zugband
Die Anleitung oder Idee habe ich mir von Yarnmonster abgeschaut und für meine Vorstellung angepasst. Und siehe da, auch mein im Frühjahr planlos erstandenes Distelband fand einen Verwendungszweck. Ich finde es immer noch wunderschön. Leider findet man solch gewobene Bänder - außer vielleicht mit Kindermotiven - viel zu selten.

So, nun muss ich mich noch um ein passendes Zugband kümmern. Und dann zeige ich das komplette Ergebnis etwas näher.

Keine Kommentare: