Freitag, 26. Februar 2010

Frühlingsstimmung

Habt Ihr auch so Eure Lieblingsgarnhersteller? Ich spreche vom Industriegarn, denn die Preise der Handgefärbten mögen vielleicht berechtigt sein, aber für mich liegen sie dennoch hinter der Grenze des Akzeptablen. Ich knirsche bereits mit den Zähnen, wenn ein handgefärbter Industriestrang an die zehn Euro kostet, schlucke, wenn ich für ein normales 100 g Knäuel 6, 95 Euro zahlen soll und denke manchmal zurück, wieviel ich noch vor zehn Jahren in DM dafür bezahlt habe. Ok, ok, Inflation und so... Aber wenn man so will, hätten 100 g Sockenwolle vor ca. 30 Jahren gar nichts gekostet, oder?

Zurück zum Lieblingsgarn. Ich mag neben anderen besonders die Färbungen vom Atelier Zitron. Selten komme ich an einem Verkaufsangebot vorbei, denn die haben einfach immer etwas, das ich unentbehrlich finde. So auch dieses grüngetönte Garn. Mich hat es wegen des Grüns schon etwas in Frühlingsstimmung versetzt und ich glaube draußen in der Natur tut sich auch so langsam etwas...

Zitron | Trekking XXL | Farbe 1002 | Gr. 39 | Geschenk

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://stricklemmie.myblog.de am 26.02.10, 11:05]
__________________

Die Sockenfarbe strahlt eine angenehme Wohlfühlstimmung aus.
Liebe n Gruß
Lemmie

AB hat gesagt…

[gepostet von http://wollwelt.blogspot.com am 27.02.10, 06:10]
__________________

Zitron-------mein absolutes Lieblingssockengarn!!!!
Aber kleiner Tipp-die Selbstgefärbten von der Wollschnegge (sie färbt auf Schoppel) sind auch super.

Schönes Wochenende für euch 2
und einen lieben Gruß von ANdrea