Bereits Anfang des Jahres hatte ich eine unvermeidbare Sucht-Bestellung getätigt. Seit Monaten schon verfolgen mich die Zauberbälle von Schoppel. Auch die daraus entstandenen Werke verfolgten mich. Fast ausnahmslos begleitet mit einem bewundernden "schööööön!!!". Beim Durchforsten der Farbpalette blieb ich dann beim Flussbett hängen und verliebte mich virtuell unsterblich. Das war im Dezember.
Eigentlich habe ich so viel Wolle, dass ich damit locker bis ins Jahr 2012 käme, aber ich konnte das Flussbett einfach nicht aus dem Schädel bekommen. Und so machte ich dem Elend kurz nach Neujahr ein Ende. Wegen der Portogebühren - und auch wegen der Verlockung anderer schöner Garne (zugegebenermaßen nicht so farbenprächtige) stockte ich noch etwas auf.
Gestern endlich kam die Bestellung bei mir an. Ich war schon gespannt wie ein Flitzebogen. Obwohl der Onlinekauf immer auch ein wenig Glücksache ist und ich die Wartezeit schon heftig lang empfand, bin ich mit den Garnen sehr zufrieden. Die Zauberbälle sind ein Traum. Kleiner Fuchs wird zu Kindersocken verarbeitet. Für die anderen stehen natürlich auch Socken auf dem Plan. Ich weiß nur nicht, was ich mit dem Flussbett anstelle. Für Socken ist dieses Garn zu schade. Was mache ich nur daraus?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen