Mittwoch, 14. November 2007

Jo, is' denn scho' Weihnachten...

...oder wos?! Das könnte ich den Kaktus fragen. Aber der sacht ja nix dazu. Ich nehme mal an, dass er entweder im Umzugsstress mit seinem Biorhythmus durcheinander gekommen ist oder, dass er sich an neuer Stelle so wohl fühlt und sich nicht zurück halten kann.


Apropos Weihnachten... So weit hin ist es ja erschreckenderweise wirklich nicht mehr. Jedes Jahr das Gleiche: Man schiebt den Sommer in den Herbst und "Herbst" klingt noch lange nicht wie "Weihnachten". Aber - großer Irrtum - ratz-fatz ist der November gegessen und wir fallen in die Advendtzeit. So langsam freunde ich mích mit dem Gedanken daran an und werde ruhiger und gelassener. Auf den Nadeln wächst natürlich auch etwas Passendes...

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 15.11.07, 07:31]
__________________

Na hör mal .. solange es nicht der Osterkaktus ist, der blüht ... wirf ihm nix vor. Er gibt sein Bestes und sieht prächtig aus.

Liebe (vorweihnachtliche) Grüße
Brigitte

AB hat gesagt…

[gepostet am 15.11.07, 15:52]
__________________

"Vorweihnachtliche Grüße", das ist echt gut.

Ich mache dem Kaktant keinen Vorwurf. Im Gegenteil - bin froh, dass er die letzten Jahre überlebt hat. Sein Leben stand schon mal arg auf der Kippe. (Und ich tu mich immer so schwer, eine Pflanze wegzuwerfen, wenn sie kränkelt.)

Schöne Vorfeiertage,

Antje