Dienstag, 6. März 2018

Der Dienstagskaktus

Während der vergangenen super-frostigen Tage herrschte im meiner Kaktusbude die reinste Aufbruchstimmung. Todesmutig und die heranziehende Wetterlage völlig unterschätzend, hatte ich just am vorletzten Sonntag die volle Gießkanne geschwungen und meine frühen Freunde, die Echinocereen, Austro- und Pterokakteen ordentlich angegossen.

Zum Glück strahlte die Sonne vom Himmel, so dass die Temperaturen von nächtens 3°C auf knapp 20°C am Tage anstiegen. Eine Woche später haben sich die aufgeweckten Kerlchen schon gut vollgepumpt. Also, alles ist gut.

Noch keinen Schluck Wasser hat die hier abgebildete Mammillaria bekommen. Und trotzdem - tätääää... erste Knospen 2018:

Mammillaria boelderliana - ziemlich ausgetrocknet und doch bald zu Höchstleistungen bereit

Keine Kommentare: