Montag, 9. Juli 2012

Sommerzeit

Neben den Kakteen gibt es in unserem Garten auch viele verschiedenste Sukkulenten...

Meine Eltern hatten früher im Garten immer Mittagsblümchen stehen. Die erstrahlten bei Sonnenschein mit ihren bunten Farben das Beet und die Seele der Betrachter. Im Erzgebirge waren solche Tage relativ selten, da es oft regnete oder nicht warm genug wurde. Jedenfalls in meiner Erinnerung. Woran ich mich aber auch noch erinnere, ist meine Freude an diesen kleinen bunten Blumen. Ich weiß nicht, warum sie bei mir so lange in Vergessenheit gerieten, aber dieses Jahr habe ich Samen ausgebracht und jetzt kann ich mich - wie damals als Kind - an vielen bunten Blüten erfreuen. Natürlich nur bei Sonne und Wärme...

Dorotheanthus bellidiformis - Mittagsblümchen (Bild anklicken)

Keine Kommentare: