Freitag, 27. Juli 2012

Mörderwollwickelmaschine

Ich habe es getan!

Nach reiflicher Überlegung und Suchen von guten Gründen habe ich mir einen Garnwickler gekauft.

Die Gründe waren leicht gefunden: schnelleres und besseres Aufwickeln von Strängen; Knäuel, die nicht mehr wegkullern, denn man kann direkt von Innen heraus stricken (was ich ja lieber tue); es gab Urlaubsgeld (*muahaaa*); ich möchte mich evtl. an eine andere Art der Wollbearbeitung heranwagen (was ich aber noch nicht genau weiß).

Aber der Hauptgrund für dieses Mörderteil war die Technik. Da kommt doch wieder mein zuerst erlernter Beruf durch - FA für Textiltechnik (ja, ein Ossi-Beruf). Ich bin sowieso ein Freund der einfachen und robusten Technik. Also lieber etwas Radau, aber dafür unverwüstliches Metall. Der Testlauf hat mich restlos begeistert. Es geht super schnell und das Knäuel ist top gewickelt. Es gibt nur ein Manko: die Spule ist ROSA! Warum sowas? - Ach ja, ist ja für wollverabeitende Frauen gemacht.

Technik, die begeistert (klick mal)

Keine Kommentare: