Seit ich den Great American Aran Afghan das erste Mal gesehen hatte, war es um mich geschehen. Ich mag Zöpfe, Rechts-Links-Muster und alles, was zur Aran-Strickerei dazu gehört sowieso sehr. Und so kreiste die wunderschöne Decke in den letzten Jahren immer wieder einmal in meinem Kopf herum. Nun, manche Dinge brauchen eben länger. Um die Jahreswende wurde mein Verlangen nach solch einem riesen Projekt immer stärker und zwischen den zahlreichen Socken muss auch einmal etwas anderes auf andere Nadeln.
Zuerst besorgte ich mir die Anleitung, die es einfach online zu kaufen gibt. Danach begann die Suche nach dem geeignteten Garn. Da ich ja nicht so der Poly-Typ bin, kam nur 100 % Wolle im Frage. Dabei konnte ich gleich noch einen Wunsch realisieren. Bei Buttinette entdeckte ich ein Garn, das meinen Vorstellungen recht gut entsprach. Trachtenwolle aus Tirol. 100 % Schurwolle, Nadelstärke 3-4, vom Preis her akzeptabel. Ein solches Garn wollte ich auch schon immer einmal verarbeiten. Das habe ich dann geordert.
Am Mittwoch erhielt ich nun die Bestellung. Ein ganzer Karton voll Wolle! Sensationell. Vom ersten Eindruck her bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Farbe gefällt mir, das Garn fühlt sich überhaupt nicht kratzig an und es ist recht voluminös. Jetzt kann es losgehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen