Dienstag, 13. März 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage

Kauft ihr Nadeln im Set, habt ihr Nadeln doppelt und welches sind eure Lieblingsnadeln?

...fragte das Wollschaf in Woche 11/2012.

Wie - im Set? Ich kaufe die Nadeln, die ich nicht zuhause habe, aber unbedingt brauche. Das kommt recht selten vor, aber ist kürzlich erst geschehen. (Siehe drei Beiträge weiter unten.) Ich bin zu geizig, um mir z.B. ein Nadelset von KnitPro mit auswechselbaren Seilen zu kaufen. Ich weiß auch nicht, ob das Wechselseil eine gute Alternative zu den Rundstricknadeln aus einem Guß wäre. Aber Favoriten sind in jedem Fall Holznadeln. Die liebe ich einfach. Irgendwie habe ich einige Nadelgrößen in mehrfacher Ausfertigung. Bei einigen war's Absicht (Nadelspiele 2,5 x 15 cm), bei manchen Zufall oder Unachtsamkeit.

Keine Kommentare: