Sonntag, 21. August 2011

Im Park der Gärten

Zuerst waren wir skeptisch, ob es sich wirklich lohnt, die lange Reise vom Ruhrpott nach Bad Zwischenahn in Niedersachsen für nur einen Tag auf sich zu nehmen. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und so kamen wir in den Genuss eines wunderschönen Samstags, an dem einfach alles stimmte: das Wetter, die Laune und ein Erlebnis für alle Sinne. Wir waren im Park der Gärten, den wir nun uneingeschränkt weiterempfehlen können. Dafür lasse ich die Bilder sprechen.


Ich liebe die hochsommerlichen Blumenbeete mit leuchtenden Farben.


Im Kontrast dazu ein recht spartanischer anmutender Garten namens "Fishermans Friends", der eine reiche Sammlung an Minzesorten bereithält.


Der bäuerliche Nutzgarten erinnerte mich an meine Kindheit. Der Garten meiner Oma sah ähnlich aus.


In der dortigen Wetterschutzhütte fand sich dieses schöne Stillleben.


Selbst schnöder Mangold wird dieser Tage zu einem prächtigen Farbenspektakel.


An mehreren Bienenstöcken konnte man dem emsigen Treiben der Immen folgen.


Eine kleine Ecke mit Sitzbänken lädt zum Verweilen ein.


Hecken und Natursteinmauern - hier hat der Gestalter meinen Geschmack voll getroffen.

Sicherlich werden wir uns diesen Park für weitere Besuche vormerken. Zumindest haben wir uns fest vorgenommen, auch die nicht gesehenen Teile des Parks in Augenschein zu nehmen.

1 Kommentar:

AB hat gesagt…

[gepostet von Dorothee am 26.08.11, 13:55]
__________________

Danke für die Bilder! Wohne ganz in der Nähe und wußte bisher nicht, ob sich eine Fahrt dahin lohnt - sieht aber ganz so aus, als sollte ich mir das doch 'mal ansehen!