Montag, 27. September 2010

Unterwegs

Ja, meine lieben Leserinnen und Leser, letzte Woche war ich einfach so weg. Unterwegs in der Eifel, um im Urlaub mal etwas anderes vor die Augen zu bekommen. Und, wie das so ist, wenn Engel reisen *zwinker*, es lachte die ganze Zeit die Sonne vom Himmel.

Der Blick aus dem Fenster unserer Behausung in der Osteifel bot ländliche Herbst-Idylle:


Wir besuchten den Laacher See, waren im sehenswerten Lavadome von Mendig (genial für Kinder und andere Vulkaninteressierte) und sahen uns Mayen samt Genovevaburg an.


Der Höhepunkt der Reise war ein Besuch des höchsten Kaltwassergeysirs der Welt bei Andernach. Zu dem gelangt man ausschließlich per Schiff, denn er liegt in einem Naturschutzgebiet am Rhein. Das beeindruckende Naturschauspiel bietet genügend Zeit, um es per Knipsmaschine festzuhalten. Es ist nur ungünstig, eine fast 60 m hohe Fontäne im Querformat eines Monitors zu zeigen. Deshalb gibt es hier ein Bild, auf dem der Geysir nur noch ein wenig Wasser ausspuckt.


Einen prima Nebeneffekt hatte unsere Reise außerdem. Da wir auf den Spuren der Vulkane unterwegs waren, konnte ich die Gelegenheit nutzen, um auf dem Heimweg ein paar Säcke Bimskies ins Auto zu packen. Wozu ich den brauche? Für Kakteenfüße. Doch das ist wieder eine andere Geschichte...

Keine Kommentare: