Mittwoch, 29. September 2010

Die vertagte Dienstagsfrage

Gestern habe ich ein paarmal das Wollschaf besucht, aber es war nicht zuhause. Danach bin ich eben nach Amerika gegangen und hab' Orry besucht...

Wie kreativ seid ihr beim Socken stricken, vor allem beim Schaft? Strickt ihr ganz langweilig nur Rippenmuster, oder tummeln sich auf eurem Schaft vor allem ausgefallene Muster? Und wenn ihr Muster strickt, strickt ihr dann Zöpfe, oder Lochmuster, oder ausgefallene Rippenmuster?

...fragte das Wollschaf in Woche 39/2010.

Diese Frage musste ja einmal kommen. Also gut, ich geb's zu, ich bin eindeutig eine langweilige Rippen-Schaft-Strickerin. Das liegt zum einen daran, dass es leicht von der Hand geht (beim Fernsehen zum Beispiel) und dass diese Strümpfe immer noch am angenehmsten zu tragen sind (die Schäfte sind nicht zu eng und rutschen nicht runter).  Manchmal stricke ich auch Muster, dann liegen meine Vorlieben eher auf Zopf- und Hebemaschenmustern. Lochmuster mag ich nicht, weil sie m.E. eher zu filligraneren Garnen passen.

Keine Kommentare: