Sonntag, 5. September 2010

Umgestiegen

In den letzten Jahren habe ich all meine Socken auf Rosenholz gestrickt. Dabei sind einige Nadeln zu Bruch gegangen, woraufhin Frau Allerlei Strickerei mein Nadelspiel aus ihrem Bestand ergänzte. (Ich Danke Dir heute noch dafür, Brigitte.) Ich könnte wohl noch Monate so weiter machen, da inzwischen die Bruchserie beendet scheint.

Aber da kam mir jüngst etwas dazwischen. Ich bestellte mir eines Tages mit einer Ladung Wolle ein Symfonie-Nadelspiel von KnitPro, denn man ist ja manchmal gezwungen zwei Sockenpaare auf den Nadeln zu haben und außerdem war ich neugierig, wie ich mit diesen Nadeln zurecht komme.


Ich kann damit so super stricken, dass ich - entgegen meiner sonstigen Art - jetzt den Umstieg beschlossen habe. Ich werde nicht, wie geplant, abwarten, bis das Rosenholz im Eimer ist. Wer weiß auch, wie lange das jetzt noch dauern kann. Nein, ich erfreue mich ab sofort mit bunten Holznadeln an buntem Garn. Und wenn mal wieder etwas kaputt geht - auch nicht schlimm, es gibt im Spiel die sechste Nadel, die Ersatznadel. Super Idee.


1 Kommentar:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 05.09.10, 16:37]
__________________

Ich kann das sehr gut verstehen. Vor einem Jahr habe ich mir bereits die Nadelspiele gekauft und bin auch ziemlich begeistert davon.
Ich wünsche dir wenig Bruch
Liebe Grüße
Brigitte