Dienstag, 10. Juni 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage

Dank Internet stehen einem mittlerweile Anleitungen in den verschiedensten Sprachen zur Verfügung. Nach welchen Sprachen hast du schon gestrickt? Beherschst du diese Sprachen?

...fragte das Wollschaf in Woche 24/2008.

Anleitungen mag ich irgendwie gar nicht, schneuf. Wobei ich da vielleicht noch unterscheiden muss. Musterschriften sind ok, aber keine ellenlangen Texte. Das nur so am Rand...

Das höchste der Gefühle waren Anleitungen auf englisch, wobei ich da wegen der Fachbegriffe schnell ins Trudeln kam. Wenn man ersmal die englischen Abkürzungen deuten kann, mag es noch gehen, aber dennoch finde ich, dass die Amerikaner oder Briten eine völlig andere Art haben, Gestricke zu erklären.

Oder es liegt einfach daran, um somit auf die zweite Frage zu kommen, dass ich keine Fremdsprache beherrsche - außer Hochdeutsch?

Oder habe ich nur die seltsamen Anleitungen erwischt??? (Irgendwie bin ich wohl doch nur ein Greenhorn, merke ich in letzter Zeit immer wieder.)

Keine Kommentare: