Dienstag, 23. Oktober 2007

Wintermütze

Nein, die Clementinen werden bei mir nicht vorgewärmt. *grins* Es ist nur so... mir fehlte ein Model. Und da kam das Kullerding gerade recht.



Um es kurz zu machen: das Mützchen ist für den Aluschaltknauf eines Peugeot 306 gedacht, an dem eine liebe Kollegin in kälteren Zeiten regelmäßig festklebt oder sich Frostbeulen an der Schalthand holt.

Ich habe das kleine Dingen in einer Kombination aus Häkel-, Strick- und Seilerarbeit aus Regia Color, Farbe 1933 zusammen gewurstelt. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden - auch wenn es nicht gerade ein Musterstück an Innovation oder Schönheit ist.


(Die Clementine war am Ende ein wenig zu groß. Normalerweise soll das Mützchen mit dem Band zugezogen werden, dann wird's noch besser aussehen.)

2 Kommentare:

AB hat gesagt…

[gepostet von http://allerlei-strickerei.de am 23.10.07, 16:35]
__________________

Das Mützchen ist ja herzallerliebst.
Das schreit förmlich nach Serienproduktion ;-))

Liebe Grüße
Brigitte

AB hat gesagt…

[gepostet am 23.10.07, 23:22]
__________________

D I E Idee!!! Ich wollte mich schon immer selbstständig machen. Vielleicht sollte ich zuerst mit Peugeot und dann mit China telefonieren und ich wäre aus dem Gröbsten raus.

Und Du bekommst als Dankeschön monatlich eine Wollrente, lebenslänglich.

Fröhliche Grüße, Antje