Dienstag, 2. Oktober 2007

Die verstrickte Dienstagsfrage

Was sind deine fünf Lieblingsstrickblogs und warum?

...fragte das Wollschaf in Woche 40/2007.

Die Frage passt ja prima zu meinem Vorhaben, ein paar Worte über BrooklynTweed zu verlieren.
Diesen Blog habe ich erst vor einigen Wochen eher zufällig entdeckt und bin von Jareds Arbeiten fast ausnahmslos begeistert. Ich finde es nach wie vor außergewöhnlich, dass Männer stricken, aber dass einer so gut strickt, ist schon unheimlich. Mir gefallen die sanfte, klare Gestaltung seines Blogs und vor allem die schon künstlerischen Fotos seiner Strickwerke. Die Stricksachen selbst finde ich ebenfalls sehr gelungen. Oft treffen sie meinen Geschmack. Besonders die Tomten Jacke hat es mir angetan und könnte ein Ziel nach dem geplanten Rogue sein...

Fast täglich schaue ich bei Allerlei Strickerei vorbei. Das war der erste Blog, der mir Informationen, Kurzweil und Spaß gegeben hat. Das ist bis heute so geblieben. - Und, Brigitte hat mich auf den Rogue gebracht.

Bei Wolltrunken schaue ich öfters nach neuen Wollmeisen-Socken. Die hat Birgit farblich absolut passend in der Landschaft inszeniert, dass ich immer wieder perplex bin.

Ansonsten lasse ich mich eher von einem zum anderen Blog treiben, egal ob im In- oder Ausland. Unterwegs gibts immer wieder schöne Entdeckungen, doch nur selten merke ich mir die Blogs vor.

Also, liebes Wollschaf, fünf spezielle Lieblingsblogs habe ich nicht, dafür aber ein Universum an Blogwelten. Was will ich mehr?

Keine Kommentare: