Sonntag, 28. Juni 2020

Tweedies

Da die Weihnachtsgeschenke gut angekommen sind, strickte ich Söckchen in gleicher Bauweise von dem restlichen roten Garn und wählte dazu rot-braunen Tweed für den Geburtstag. Beides passt gut zusammen, finde ich. Also nicht Weihnachten und Geburtstag, sondern Rot und Tweed. 😊

Auf Wunsch der beschenkten wählte ich wieder den italienischen Maschenanschlag, der wirklich wunderschön und elastisch ist, aber meine Nerven raubt, denn bis man die Runde geschlossen hat, sind Konzentration und Fingerfertigkeit gefragt. Beim Maschen Anschlagen verzählen oder in Reihe eins den Anschlag auf der Nadel unbemerkt verdrehen - Bam! - schon kannste wieder von vorn anfangen. Aber - das muss ich gestehen - das Bündchen sieht mit dem Italiener schon umwerfend schön aus.

PondeRosa & Zitron | handgefärbt & Trekking XXL | Farben [Blut Mond] & 255 [Braun] | Gr. 39 | Geschenk

Keine Kommentare: