Sonntag, 21. Juni 2020

Sozialismus renadeled

Es gibt so Dinge im Leben, an die man sich immer wieder gern erinnert. Der Sozialismus ansich gehört bei mir nur bedingt dazu. Ich bin eben in der DDR aufgewachsen und hatte eine gefühlt schöne Kindheit. Aber ich meine in diesem Fall ganz konkret das Opal-Garn, das sich mit den Werken Hundertwassers befasste.

Lange ist es her, dass ich das erste Knäuel Sozialismus verstrickte. Genau genommen 2007. Ich machte mich und auch andere Leute mit Socken aus dem Garn glücklich. - Trotz des hohen Preises.  Leider verschleißen Socken nach gewisser Zeit und eine Bekannte war todtraurig, als ihr Paar über den Jordan gegangen war. Aber jetzt kommt's: vergangenes Jahr entdeckte ich tatsächlich in einem Gelsenkirchener Wollgeschäft ein wohlbekanntes Knäuel. Immer noch zum altbekannten Preis und leider nur ein Einzelexemplar. Aber die Bekannte hat sich immens über die neuen Treter gefreut.

Opal | In Variation nach  Hundertwassers Werk 833 | Farbe 1430 [Die Straße zum Sozialismus] | Gr. 37 | Auftrag

Keine Kommentare: