Freitag, 17. November 2017

Apfeltauchen

Grün und Lila werden offenbar gern kombiniert - und geliebt. So zum Beispiel von meiner Frau. Deshalb suchte sie sich vor einiger Zeit genau die Färbung "Apfeltauchen" von Opal aus. Sie wünschte sich Socken mit kurzem Schaft. - Fertig.

Mir stellt sich indes die Frage, was sich hinter dem Begriff "Apfeltauchen" verbirgt. Da außerdem "Play" auf der Banderole steht, vermute ich ein verrücktes oder auch traditionelles Spiel dahinter. Gegoogelt habe ich bisher noch nicht, aber vielleicht sollte ich dies einfach mal tun. Also, Tschüssing für heute...

Opal | Play | Farbe 28951 [Apfeltauchen] | Größe 39 | für meine Frau

2 Kommentare:

Rose hat gesagt…

Hallo liebe Frau Sockentrolli,
Apfeltauchen ist ein beliebtes Spiel bei Kindergeburtstagen: Wasser in Schüssel, Apfel rein, Hände auf dem Rücken, mit dem Mund den Apfel aus der Schüssel fischen. Aber - um Gottes Willen - was hat das mit Sockenwolle zu tun (oder sollte man doch nach Socken fischen?).
Liebe Grüße
Rote Rose

AB hat gesagt…

Womöglich.

Es ist schön, dass Du für mich gegoogelt hat. Ich hatte es noch nicht getan.