Sonntag, 5. März 2017

Cornfield fertig

Nun ist sie also fertig, die Jacke. Und das schon seit Januar. Hallelujahhhh!

Die Perlmuttknöpfe haben die selbe Farbe wie das Garn, nur blendet hier die Sonne.
Ich habe diesmal von vorn herein die Nadelgröße zwei Nummern kleiner gewählt und - siehe da - das hat funktioniert. Das Stricken nach Drops war ok, nachdem ich die Anleitung im guten, alten MS Word für mich angepasst hatte, um sie übersichtlich und leserlich zu nutzen. Ich hatte einfach keine Nerven, aus dem Zahlensalat jedesmal die für die gewünschte Größe in Frage kommende herauszuzählen.

So verbrachte ich Weihnachten und die Jahreswende (unter anderem bei Winnetou 2016 - super Verfilmung) mit dem Kornfeld. Zum Schluss und nach dem Vernähen kam sogar etwas Tragbares heraus. Ich bin froh.

Online | Linie 352 Corby | Farbe 0007 [Jeans] | Größe XL | für meine Frau
Nur mit dem Fotografieren hat es erst heute geklappt. Das Motiv war etwas widerspenstig, doch daran habe ich mich einfach nicht gestört.

Zur Statistik: Modell "Cornfield" von Drops. Für die Jacke habe ich 700 g Garn verbraucht. Das Gemisch besteht aus 45 % Wolle, 45 % Polyacryl und 10 % Alpaka.

Keine Kommentare: