Donnerstag, 29. Oktober 2015

Vorsicht - Tür-Bumerang

Automatische Türschließer sind eine prima Erfindung, doch manchmal auch etwas lästig. In solchen Fällen hätte man gerne ein DING, das das Schließen der Tür effektiv verhindert. Bei uns leistete jahrelang eine gehäkelte Türwurst seine Dienste, bis sie nun wegen altersbedingter Abnutzungserscheinungen aussortiert wurde.

Jetzt kam ich mit meiner Nähmaschine und den unendlichen Stoffresten ins Spiel. Fix fand ich geeignete Stoffstücke und legte los. Immer freihand formte sich mit der Schneiderkreide ein Bumerang. Gut, dachte ich, wenn es denn so sein soll, dann wird's ein australisches Wurfgeschoss. Wer weiß, wofür's noch einmal gut ist.

Zwei Stündchen später hatte ich keine Sorge mehr um unabsichtlich herbeigeführte Wohnungsausschlüsse.

Das könnte doch etwas werden...
Tür-Bumerang fertiggestellt
Das passt sogar einigermaßen

Keine Kommentare: