Donnerstag, 8. Mai 2014

Patch 27


Das Muster von Kathleen T. Carty war für mich kein Problem mehr, seit ich geschnallt hatte, dass man Quadrate auch in der Runde stricken oder auf anderem Weg hinbekommen kann. Und das Stricken verkürzter Reihen mittels Umschlingen liegenbleibender Maschen mit dem Strickfaden (klingt jetzt kompliziert, isses aber nicht) war für mich neu, aber sehr gut nachvollziehbar. Ganz zu schweigen vom Effekt - ein dichtes Gestrick ohne gähnende Löcher.

Ein wenig umständlich ließen sich die gekreuzten Zöpfe in der Mitte des Quadrates stricken. Sie waren - warum auch immer - zu Beginn der Stricknadel veranschlagt worden. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Zopf den Abschluss auf der Nadel gebildet hätte. Apropos Nadel... Die Kettmaschen am Rand des inneren Quadrats wurden zum Schluss aufgenäht.

Kathleen T. Carty

Keine Kommentare: