Dienstag, 8. Oktober 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Welches war das bisher größte Strick-Desaster, das du mal produziert hast? Was genau war daran so schrecklich? Konntest du daraus Lehren für deine weitere Strick-Karriere ziehen?

...fragte das Wollschaf in Woche 41/2013.

Was fällt mir dazu ein? Meine unvollendete Strickweste, die seit drei Jahren auf den Nadeln ist, glaube ich. Das Schlimme daran ist, dass sie nicht fertig wird. Irgendwie bekomme ich keinen echten Draht dazu. Vielleicht liegt es am Garn, ein relativ flauschiges, eigentlich schönes Wollgarn, das einen weichen Griff hat. Dennoch bringt es mich nicht zum Stricken. Dabei ist die Weste fast fertig. Vielleicht fällt mich es eines Tages doch noch an? Oder ich muss eines Tages lernen, missglückte Dinge auch einfach einmal zu entsorgen. (Bisher denke ich aber immer noch an ein happy End.)

Keine Kommentare: