Dienstag, 15. Oktober 2013

Die verstrickte Dienstagsfrage

  Wenn ich ein neues Wollknäuel anstricke, hole ich vorher immer den Faden aus der Mitte heraus – ich mag es nicht so gerne, wenn während des Strickens die Wolle hin und her hüpft. Dabei passiert es mir fast immer, dass ich dann das halbe Innenleben des Knäuels in der Hand habe. Wie macht ihr das? Gibt es einen Trick, wie man an den inneren Faden kommt? Oder strickt ihr das Knäuel von außen ab?

...fragte das Wollschaf in Woche 42/2013.

Es mag zwar etwas blöd klingen, aber der Trick ist der, den Faden einfach ganz in der Mitte zu erwischen. Klappt nicht immer, aber mit so ein wenig Garngeknubbel kann ich anfangs gut leben. Man muss versuchen möglichst genau in die Mitte zu greifen und von dort das Garn zu holen. Eine andere Lösung gibt's nicht.

Keine Kommentare: