Mittwoch, 30. Oktober 2013

Die vernähte Dienstagsfrage

Gestern habe ich mich nur mit dem neuen Raffrollo beschäftigt und das wars.

  Als handarbeitender Mann stelle ich mir die Frage: Gibt es Strick- und/oder Häkelzeitschriften, die keine Frauenzeitschriften sind? Wenn ich in Läden in Handarbeitszeitschriften schaue, finde ich dort eine Vielzahl von Anleitungen für Frauen, einige für Kinder und fast nichts für Männer. Gibt es da Ausnahmen, bei der es sich auch als Mann lohnt, Geld für eine ganze Zeitschrift auszugeben?

...fragte das Wollschaf in Woche 44/2013.

Hurra! Endlich einmal ein Mann, der sich zu Wort meldet. Was die Frage angeht, sieht es - glaube ich - so düster wie auf der Rückseite des Mondes aus. Ich finde es schon schwierig, Strickzeitschriften mit interessanten Anleitungen zu finden. Für Männer habe ich noch nichts gesehen, außer vielleicht das obligatorische Männermodell in einer Strickzeitschrift für Frauen.

Keine Kommentare: