Samstag, 6. April 2013

Fortsetzung...

Monatelang ruhte das Decken-Projekt, weil ich einfach nicht vom Sockenstricken weggekommen bin. Ständig mussten Geschenke angefertigt oder Aufträge erfüllt werden. Aber nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht, ich würde mich dabei gequält haben. Oh nein, es macht mir nach wie vor Spaß, wenn Garn und Färbung stimmen.

Nun hatte ich wieder etwas Zeit für andere Strickereien und kam trotzdem nicht in die Gänge. Also zupfte ich mal wieder die Aran Afghan-Broschüre aus der Schublade und machte mich auf die Suche nach einem gewogenen Patch. Beim Blättern machte ich aber nur ein langes Gesicht. Keine Lust auf eines der übrigen Muster.

Da erinnerte ich mich an ein Patch mit Eichenblättern, das ich irgendwann einmal im Internet sah. Die Suche brachte mir die Quelle: Fusselideen hieß der Blog. Von dort erfuhr ich die Daten zur Anleitung und ohne die komme ich nicht klar. Das war mir klar. Das Patch stammt aus Great American Afghan, einer weiteren Broschüre des Knitter's Magazine. Ich hab's umgehend bestellt, weil das für mich die einzig akzeptable Lösung war.


Zwei Tage später flatterte das Kuvert mit der Post ins Haus. Obwohl ich das farbig gehaltene Original nicht besonders mag, bin ich vom Inhalt begeistert. Dieses Heft hat noch mehrere Ausweichmuster als das Eichelmotiv zu bieten, und sicher werde ich auch öfter darauf zurückkommen. Das gewünschte Patch habe ich sofort in Angriff genommen und bin wieder voll auf Patches stricken. Mir macht es einfach Spaß, mich durch die Anleitung zu zopfen, Maschen zu- und abzunehmen und dabei das Motiv in Wolle entstehen zu sehen. Super!

Keine Kommentare: