Mittwoch, 14. November 2012

Sehnsucht

Der November macht seinem Ruf alle Ehre, obwohl ich dieses Jahr dennoch recht versöhnt mit ihm bin, weil er die bunten Blätter noch etwas länger an den Bäumen und Sträuchern lässt. Da verursacht der ewig graue Himmel nicht ganz soviel Trübsinn. Sogar unsere Linde, die sich bis zum Wochenende behende weigerte, ihr grünes Laub zu färben, sieht heute plötzlich gelb aus. Lange wird es wohl trotzdem nicht mehr dauern, bis alles dunkel und kahl aussieht. Das ist ja auch ok so.

Dennoch habe ich schon etwas Sehnsucht nach dem Frühjahr, wenn die Natur mit bunten Farben zurückkehrt. Dann sehe ich auch solche Motive wieder:

Mammillaria longimamma
P.S.: Heute war ja tatsächlich einmal ein sonniger und blauhimmeliger Tag. Passend zum Bild also. Geht doch.

Keine Kommentare: