Freitag, 9. November 2012

Huch!

Wie?!

Es ist schon Herbst?

Beinahe Winter???

Au weia, dann wird es Zeit, ein Versprechen einzulösen.

Im Frühling versprach ich einer Kollegin, Armstulpen zu stricken. Schnell besorgte ich das erforderliche Garn und ließ es links liegen. Dann erinnerte ich mich und fing mit dem Stricken an, warf das Zeugs aber schnell in die Ecke, weil ich einfach nicht das passende Nadelspiel hatte. Man soll ja nicht glauben, was es ausmacht, ob man mit NS 5 oder NS 4 arbeitet.

Nach Anschaffung des perfekten Werkzeugs gelang mir auch ein angemessenes Strickergebnis. Wie gewünscht etwas verzopft und gekreuzt mit angestricktem Daumen. Jetzt wird es aber auch Zeit, dass die Auftraggeberin ihre Handgelenkswärmer bekommt - so kurz vor Weihnachten...

Wolle Rödel | Filosoft | Auftrag

1 Kommentar:

Allerlei STrickerei hat gesagt…

Schön!
Ich darf auch noch 2 Paar Handschuhe stricken, dieses mal für meine Nachkommenschaft.
Liebe Grüße und ein schöne Wochenende
Brigitte