Dienstag, 14. August 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage

 Habt ihr Eigenarten beim Stricken? Also, ich z.B. kann keine zwei gleichen Socken hintereinander stricken. Da fehlt mir dann immer die Motivation für den Zweiten. Wenn ich beide Socken hintereinander stricken soll, dauert das ewig. Darum stricke ich jetzt immer Singles und wechsel dann durch beim Stricken der jeweils zweiten. So brauch ich für einen Socken nur zwischen zwei und vier Tagen...

...fragte das Wollschaf in Woche 33/2012.

Nein, so kann isch nischt arbeite (sagte bereits Heinz Wäscher). Ich finde es im Gegenteil sehr schön, wenn endlich beide Socken zum Paar werden. Und das möglichst bald. Aber ich stellte in den vergangenen Monaten fest, dass ich offenbar ein nicht erahntes Talent für UFOs besitze. Da liegen einige unvollendete Dinger in den Ecken, also mein lieber Schwan! Das liegt aber nur an der fehlenden Zeitkapazität. Wirklich.

Eine echte Eigenart? Momentan finde ich mich ziemlich normal, was mein Strickverhalten angeht.

Keine Kommentare: