Samstag, 7. April 2012

Patch 4

Das Vierte ist schon eine Weile fertig. Ich kam nur noch nicht zum Fotografieren.

Die Idee von Suzanne Atkinson, eine Landschaft zu stricken, fand ich von vorn herein gut. Aber das Kirchenkreuz wollte ich nicht, ich konnte die Vögel nicht so gut erkennen und der Baum war mir zu symmetrisch. Letztendlich habe ich die Hintergrundlandschaft tiefer gesetzt, die Zöpfe der Hauskontur anders herum gedreht, die Vögel weggelassen, den Baumstamm rund angesetzt und mit verschränkten Maschen gearbeitet (Rinde ist ja meist auch nicht so glatt), dem Baum mehr Äste und mehr Noppen verpasst, die Sonne mit rechten Maschen hinterlegt, die Strahlen auf sieben erhöht sowie unterschiedlich lang gestrickt und Wolken am oberen Ende eingefügt.

Und da komme ich zum Problem: ich hätte am Hausfirst mehr Maschen abnehmen sollen. Ich habe zwar reduziert, doch man kann deutlich sehen, dass durch das glatte Gestrick der Himmel "ausbeult". Vorerst habe ich es so gelassen, aber wenn mich das irgendwann nervt, werde ich es noch einmal auftrennen. Auch, wenn die Strahlen dabei runter müssen.

Suzanne Atkinson

Keine Kommentare: