Freitag, 20. April 2012

Jubiläumsfarben

Das Garn der Jubilee-Serie mochte ich auf Anhieb. Ich entschloss mich, daraus ein Paar in Größe 42/43 zu stricken und auch mal wieder etwas Muster mit hineinzubringen. Meine kleine Sockenschachtel pries mir das "Bulky Boot Socks"-Muster an und ich griff zu. Da das Rippenmuster nur aus versetzten rechten und linken Maschen besteht, war es sehr einfach nachzuarbeiten. Die Textur des Gestricks wird etwas grober und sehr elastisch. Ich mag's gern.

Das Muster schluckt allerdings auch jede Menge Garn. Jedenfalls wurde mir zum Ende hin etwas mulmig und beim Blick auf die Waage entschloss ich mich Richtung Spitze noch eine zweite, unauffällige Farbe einzuarbeiten. Ich hatte lediglich einen Olivton vorrätig. Der passte aber sehr gut zum eher Grün-grau des Jubilee-Garns.

Regia & Zitron | Jubilee Color & Trekking XXL | Farben 00844 [Vulkan] & 493 | Gr. 43/44 | vergeben

Keine Kommentare: