Freitag, 27. April 2012

Farbensalat

Dieses Garn war ein Schnellkauf, weil ich für meine Nichte kein passendes buntes Garn mehr in meinem Lager finden konnte. Also, Wolle gibt's inzwischen wie Sand am Meer (schon wieder Sand) und so habe ich schnell ein fröhlich strahlendes Knäuel aus dem Angebot gefischt.

Stutzig wurde ich beim Verstricken, als kurz nach der Ferse er ersten Socke plötzlich der Farbrapport ganz unerwartet - und auch ohne Knoten - wechselte. Da dachte ich mir nix bei, außer: "Verrückte Färbung, da haben die Zwergers sich wieder mal was Besonderes ausgedacht." Bei der zweites Socke stellte ich dann fest, dass ich wohl zu schräg gedacht hatte und mein Knäuel einfach nur ein Fehldruck war. Leider zu spät zum Reklamieren, denn das Geschenk musste bald verschenkt werden.

Vermutlich wird es dem Kind nichts ausmachen, aber ätzend ist so etwas schon. Und ich finde, dass es in letzter Zeit häufiger passiert, dass man den vollen Preis für minderwertige Ware zahlen muss. Das betrifft mehrere Markenhersteller. Mal sind es Knoten, mal völlig neben dem Rapport weiterführende Färbungen. Schön ist sowas nicht.

Opal | Bicolor | Farbe 14085 | Gr. 32 | Geschenk