Freitag, 7. Januar 2011

Handschuhe

Das ist eine Wunscharbeit für meine Frau, die sich dafür extra Tausendschön-Garn zugelegt hatte. Über Weihnachten habe ich mich dann mit einer neu ergoogleten Anleitung herumgeschlagen. Diese soll von Regia sein und war mir vom Ablauf auch durchaus verständlich. Allerdings machte mir die Maschenanzahl Probleme, weil diese nicht vollständig war. Oder ich habe es halt immer noch nicht begriffen...

Egal, zum Schluss konnte ich mit einem Schuss Intuition ein Paar ganz gelungene und passende Handschuhe übergeben. Mir selbst gefallen besonders die Fingerringel. Für die Hand hätte ich mir größere Überlagerungen gleicher Farbe gewünscht, aber - wie das nun mal so ist mit selbstgefärbter Wolle - es funktionierte nicht. Schließlich kapitulierte auch noch der Fotoapparat vor den schrillen Farben. Das Pink und Grünbraun wird nicht annähernd so widergegeben, wie es sich in Natura zeigt.

Tausendschön | Handgefärbt | Farbe [Tamarinde] | Wunschgestricksel für meine Frau

Keine Kommentare: