Dienstag, 25. Januar 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage

Was sind eigentlich eure Strickvorlieben? Strickt ihr lieber Kleinteile und Accessoires (also Socken, Handschuhe, Mützen oder Schals) oder darf es was Grösseres sein (z.B. Pullis, Jacken, vielleicht sogar Mäntel)? Und warum? Wollt ihr mit euren Strickstücken schnell fertig sein, oder das Stricken dran so richtig geniessen? Und wie sieht es mit eurer Vorliebe für Muster aus? Mögt ihr am liebsten li-re-Muster (Rippen oder Perlmuster), oder Zöpfe und Aran-Muster? Oder hat es euch die Löcher-Strickerei angetan?

...fragte das Wollschaf in Woche 4/2011.

Bei mir richtet sich die Strickerei mehr nach dem Nutzen des Projektes. Ich würde vielleicht öfters größere Sachen wie Pullover stricken, aber ich trage nicht annähernd so viele Pullis wie Socken. Und die dann logischerweise meist im Winter. Zur Zeit bin ich mal wieder dabei, mich mit Unsockigem zu befassen. Ich habe eine Weste in Arbeit. Mal sehen, ob etwas daraus wird. Am allerliebsten stricke ich nur rechte Maschen. Die Auswahl eines Musters unterliegt bei mir definitiv dem Zweck des Strickprojektes und der erwünschten Passform. Was nützt das tollste Strickmuster, wenn es a) als Socke nicht perfekt sitzt oder b) mit der restlichen Bekleidung nicht harmoniert?

Keine Kommentare: