Dienstag, 4. Januar 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage

Wie lange braucht ihr im Wollgeschäft, um ein Garn für ein Projekt auszusuchen? Nehmt ihr dann noch "Kollateraleinkäufe" mit, also Garne, die nebenbei mit in die Tasche springen? Wie lange haltet ihr euch in Online-Shops auf, ebenfalls, um nach geeignetem Garn für ein Projekt zu suchen? Und wie steht es da mit den Zusatzmitnahmseln?

...fragte das Wollschaf in Woche 1/2011.

So viele Fragen gleich zu Beginn des neuen Jahres. Der gezielte Garnkauf für mehr als Socken ist meist schwierig, es sei denn, ich lande sofort einen Volltreffer. Ansonsten lasse ich den Kauf sein und verschiebe ein Projekt so lange, bis ich das geeignete Garn finde. Die Versuchung ist in Geschäften natürlich groß, so dass gerne mal 100 g Wolle extra ins Körbchen hopsen. Dank Flatrate dauern Einkäufe oder Streifzüge in Online-Geschäften meist erheblich länger. Aber "blind" kaufe ich fast nur Sockengarn. Dann aber so richtig.

Keine Kommentare: