Dienstag, 23. November 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage

Tragt ihr im Winter Mützen oder andere Kopfbedeckungen? Selbstgehäkelt? Selbstgestrickt? Gefilzt? Oder gekauft? Wenn ihr selbstgemachte Kopfbedeckungen tragt – fertigt ihr die nach Anleitung oder einfach aus dem Kopf, so wie ihr denkt?

...fragte das Wollschaf in Woche 47/2010.

Ahhh, getroffen! Ein wunder Punkt. Also zuerst einmal, klar kommt bei mir im Winter etwas auf die Rübe. Die Zeiten, wo man ganz pupertär lieber die Ohren erfroren und das Hirn unterkühlt hat sind weißgott lang vorbei. Ich trage meist gekaufte Mützen. Schon lange möchte ich mir aber eine eigene Kreation anfertigen, aber weil ich kein richtiges Mützengesicht habe, fällt der Plan immer wieder unten durch. Aber ich habe da schon seit Jahren eine gewisse Idee im Kopf, hach, die müsste ich eigentlich umsetzen. Ach ja, das ging wohl ohne Anleitung, sondern mit Probieren.

Keine Kommentare: